Samstag, 18. Oktober 2014

Mein neues Nähzimmer

Seit dem letzten Post ist einige Zeit vergangen und bei Clarabellchen gibt es einiges Neues! Im September ist eine neue Brother eingezogen und zwar die V3, eine reine Stickmaschine mit dem Rahmen 30 x 18 cm (7" x 12"). Ich bin total begeistert und habe tagelang nur dran gesessen und rumprobiert. Da sie so ein großes Teil ist und noch einiges an Gewicht mitbringt, musste das Gästezimmer mit Nähtisch umgeräumt werden.
Nun ist es kein Kombizimmer mehr, sondern nur noch ein Nähzimmer, und ich bin happy! Ich führ Euch mal rum:


Wenn man zur Tür reinkommt, ist rechter Hand der Zuschneidetisch mit einer (noch zu kleinen) Schneidematte. 


Darüber ein Regal mit den Zuschneideutensilien und ein paar Probeteilen.


Daneben ist eine Magnettafel, an der alles Wichtige wie Termine, Aufträge etc. gepinnt sind. Ein Kalender für nächstes Jahr hängt auch schon und Ihr könnt sehen, was mir außer Nähen  und Sticken noch gefällt. 
Den Garnrollenhalter habe ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Da dachte ich noch, der würde nie voll werden!


Vor dem Fenster steht jetzt ein 2 m langer Schreibtisch mit der Nähmaschine, dem Tablet und


der Stickmaschine. Auf der Fensterbank haben noch ein 


Laptop und die Werkzeugkiste Platz.


In diesem Regal sind die Kästen mit Zubehör, Reißverschlüsse, Kantenbänder, Schnallen, Kästen mit Gurtband und und und ... In dem Schraubenregal mit den kleinen Kästchen sind Snaps und auf  den Küchenrollenpappen ist Webband gewickelt.


Daneben sind das Stoffregal und das Bügelbrett.

Die Schreibtischplatte steht auf zwei Schubladenschränken, die (noch) sehr aufgeräumt sind!











Clara war etwas beleidigt, dass sie keinen rechten Platz, nur eine Decke im Zimmer hatte. 



Nun, jetzt hat sie einen Platz! Schnell aus einer Fleecedecke und schwedischen Kissen genäht. Den Kuschelknochen habe ich im Buch "Selbstgemacht! Lieblingsstücke für den Hund" entdeckt. Er gefällt ihr, denn sie schaut schon sehr genervt, weil sie ihn endlich haben will!

Kommentare:

  1. Uii gratuliere. Das ist aber schön geworden. Clara fetz !!
    Lg Manuela

    AntwortenLöschen