Taschen

Auf dieser Seite werde ich Taschen vorstellen, die ich genäht habe, selbst entworfene und nach Anleitungen genähte.


Bag4Friends

Was mit muss:
Leckerli
Schietbüdel/-entsorger
Taschentücher
Handy
Portemonnaie
Leinenablage
Spielzeug
Was ist noch wichtig?
Bequemes tragen


Heraus kam diese Tasche:


Die Tasche ist 20 cm hoch, 22 cm breit und 5 cm tief.

An der Vorderseite sind vier Taschen und zwar links eine Leckerlitasche, die einen ausknöpfbaren und abwaschbaren Beutel enthält,





 in die beiden kleinen Reißverschlusstaschen passen eine Rolle Schietbüdel und ein kleines Paket Feuchttücher hinein. Befestigt sind die Taschen an der großen Einschubtasche, in die auch z. B.: eine zusammen gelegte Leine passt.




Über die gesamte Länge ist oben eine Reißverschlussöffnung, und innen kann man einnähen, was man will. Ich nähe immer eine Handytasche und eine weitere größere Innentasche ein. Wenn eine Kamera mit soll, ist es ratsam, die Tasche zu unterfüttern.


An einer Seite ist ein kleiner Beutel versteckt. Herausgezogen passt ein gefüllter Schietbüdel hinein. Es kann ja mal passieren, dass der kleine Schatz sich an einer Stelle löst, wo nicht sofort ein Abfallkorb ist. Und wer hat schon Lust, mit einem gefüllten Beutel in der Hand durch die Fußgängerzone zu gehen. 


Die Tasche kann auf zweierlei Weise getragen werden, entweder als Schultertasche/ Crossbag oder als Hüfttasche. Deshalb sind vier D-Ringe angebracht, für den Schulter- und den Bauchgurt.

Genäht habe ich die Tasche aus einen wasserdichten Stoff, Nylon 600D. Auch andere wasserabweisende Stoffe sind geeignet, dann muss die Tasche aber unterfüttert werden mit H630 oder H640.
Die Stickdatei ist von "Artapli".

Wenn euch die Tasche gefällt, könnt Ihr hier das Ebook "Bag4Friends" kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen