Montag, 2. Januar 2017

Auf in ein neues Jahr


wünschen Clara und ich allen Leserinnen und Lesern!

Bevor es ich einen kleinen Ausblick auf 2017 gebe, noch ein kurzer Rückblick auf die letzten Monate des vergangenen Jahres.

Das 3D-Bild habe ich selbst erstellt, denn ich habe mir vor einigen Monaten einen Schneideplotter zugelegt, den Silhouette Portrait. Offen gestanden habe ich es mir einfacher vorgestellt, damit zu arbeiten und schöne Ergebnisse zu erzielen. Doch inzwischen geht es, vor allem, wenn ich mich in Geduld übe und aufpasse, dass alle Einstellungen richtig sind, bevor die Datei an den Plotter geschickt wird!





Dieses Schild hat mein Mann von mir zu Weihnachten bekommen. Das Holz habe ich auch bearbeitet oder wohl eher traktiert, bis es einen Shabby-Look hatte!




Für Kunden im Reisefieber habe ich diese Reiseunterlagen-Hülle genäht.




Diese beiden Hüllen sind für Hundepässe, die obere ist für Clara und Donna, die untere ist größer, dort passen alle Unterlagen für Ausstellungen rein.




Die  Adventszeit habe ich mir mit der Adventskalendertasche von Farbenmix verschönt! Es war spannend, weil man nicht genau wusste, wie die Tasche aussehen wird, und es hat mir viel Spaß gemacht.

Und was  wird das neue Jahr bringen?
Nun, als erstes wieder Winterurlaub auf Mallorca, also nix als Ruhe, Ruhe, Ruhe!

Seit einiger Zeit interessiere ich mich auch  für's Quilten, aber so nur aus dem Bauch heraus genäht, fand ich die Teile nicht so hundertprozentig gelungen, da sie vor allem in Schlichtheit glänzten.

Kurz vor Jahresschluss habe ich auf greenfietsen "6 Köpfe -12  Blöcke"- Quilt-Along 2017 entdeckt und mich sofort angemeldet. Darauf freue ich mich in diesem Jahr ganz besonders. Jeden Monat gibt es einen traditionellen Quiltblock, für den eine der sechs Bloggerinnen  eine Anleitung schreibt. Der erste ist schon rausgekommen und zwar bei Lalala Patchwork, der Rolling Stone - und ich kann mich mal wieder nicht entscheiden,welche Stoffe ich nehme!

Bis demnächst!


Plotterdateien sind von Silhouettedesignstore.
Das Schnittmuster der Reiseunterlagenhülle gibt es bei Craftsy von So Sew Easy.

Den Mopsstoff gibt es bei fabric.com, das Kunstleder bei Snaply.
Den Plotter* habe ich von hier.

Mit Sternchen sind Affiliate-Links gekennzeichnet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen