Montag, 2. November 2015

Herbsturlaub an der Ostsee

Im September hatten wir kurzentschlossen einen Urlaub an der Ostsee gebucht. Wir suchten ein Ferienhaus für zwei Hunde und wurden in Großenbrode fündig . Da wir meinen Geburtstag und unseren 30-jährigen Hochzeitstag dort verbringen wollten, landeten wir in der Herbstferienzeit, was sich auf den Preis auswirkte.
Im Regen fuhren wir hier los und bei Regen wir kamen in Großenbrode an. Aber was macht das schon, wenn das Haus so gemütlich ist.


Am nächsten Morgen ging es an den Naturstrand von Großenbrode, wo Clara mit leichtem Entsetzen feststellte, dass das Wasser nicht nur von oben kommt,


sondern auch noch von vorn! Clara, wie immer well equipped.


Donna hingegen war vom Meer wohl schwer beeindruckt!



Nach dem ersten Staunen, wurde auf dem fast menschenleeren Strand getobt.

Und dann am nächsten Tag



strahlender Sonnenschein und wir fuhren nach Dahme. Der Ort ist wirklich genial für Hunde! Gleich zwei schöne Strandabschnitte sind dort für sie reserviert, was an den Stränden der Lübecker Bucht ab Oktober egal ist, aber gut zu wissen, wenn man mal im Frühling oder Sommer hinfährt.



Und da war dann Platz zum Kriegen-Spielen,
Auf der Promenade in Dahme war richtig was los, was man von Großenbrode


nicht behaupten konnte, was uns sehr zupass kam, denn bei Clara war sofort Kreischalarm, wenn sie einem fremden Hund begegnete. Unglaublich peinlich, dieser Hund!

Nach drei Sonnentagen pieselte es wieder etwas und wir erkundeten die kleineren Orte umzu. In Heiligenhafen war am Vormittag allerhand los und nach einem kleinen Bummel durch die Fußgängerzone (!) fuhren wir weiter nach Oldenburg.

Um die Mittagszeit war dort wenig los. Trotz des leichten Regens machten wir einen Schaufensterbummel in der kleinen Innenstadt und da entdeckte ich


diesen kleinen Laden. Ein Stoffladen! Daran konnte ich nicht vorbeigehen.


Klein, fein, liebevoll dekoriert und voller wunderbarer Stoffe und einer freundlichen und kompetenten Inhaberin. Schnell kamen wir ins Gespräch und stellten fest, dass wir beide Dawanda-Shops haben. Natürlich kam ich nicht ohne Stoff aus dem Laden raus und was ich damit nähe, zeig ich im nächsten Post.


Wenn man in Großenbrode ist, gehört auch Fehmarn ins Ferienprogramm.



Burg auf  Fehmarn ist wirklich ein sehenswertes Städtchen mit ganz tollen Einkaufsmöglichkeiten.

Faszinierend fand ich die Kitesurfer. Am Naturstrand in Großenbrode konnten wir sie bewundern. Ich versuchte, ein Video zu machen, aber ständig surften oder segelten sie rasant aus dem Bild.


Ich staunte, dass sie sich mit ihren Segeln nicht in die Quere kamen.

Und dann war der super schöne Urlaub vorbei, aber ...

Großenbrode, wir kommen wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen